Designelement Designelement
Grünwerk AG
Gärtner und Planer
Designelement Designelement
Designelement Designelement
Designelement Designelement

Grüne Individualität für Terrassensiedlung

Die Terrassensiedlung (18 Einheiten) stehen an schönster Südlage an der Landenbergstrasse in Winterthur. Das Projekt besticht durch die optimale Einbettung der 6 Dreiereinheiten in die Landschaft. Durch die versetzte Bauweise erhält jede Einheit sein eigener Grün- und Lebensraum. Grünwerk wurde im Mai 2013 mit den Umgebungsarbeiten beauftragt. Geplant wurde die Umgebung vom Landschaftsarchitekturbüro Schweingruber und Zulauf.

Objekt: Wohnsiedlung Landenberg, Winterthur
Auftrag: Umgebungsarbeiten, Pflege
Baujahr: 2012 / 2013
Bausumme Umgebung: 500'000
Architektur: Peter Kunz Architektur GmbH
Landschaftsarchitektur: Schweingruber Zulauf
Auftraggeber: Beat Odinga AG Uster, Baugesellschaft Landenberg

Designelement Designelement
Facebook